Zero Waste / Müllvermeidung

Herzlichen willkommen auf dieser Unterseite, die GAR NICHTS mit Tragen oder Trageberatung zu tun hat, dafür aber komplett meinem zweiten Herzensthema gewidmet ist.

Müllvermeidung ist ein großer Teil meines Lebens und ich teile meine Erfahrungen gerne. Solltet ihr also Fragen dazu haben, was das überhaupt ist, wie ihr „Zero Waste“ in euren Alltag integrieren könnt, wie viel Aufwand betrieben werden muss/kann, welcher Müll wie entsorgt wird, welcher Müll „schlechter“ oder „besser“ ist als anderer und, und, und…. zögert nicht, mich anzusprechen. Ich bin keine Koryphäe auf diesem Gebiet, aber unsere Familie hat in den vergangenen Monaten viel ausprobiert, manches verworfen und vieles lieben gelernt, was wir früher gar nicht für möglich gehalten hätten oder, öfter, woran wir überhaupt nicht gedacht haben.